AA

Vorarlberg Milch nimmt Abnahmebeschränkung zurück

Vorarlberg Milch nimmt die Abnahmebeschränkung zurück.
Vorarlberg Milch nimmt die Abnahmebeschränkung zurück. ©Oliver Lerch
Die Genossenschaft Vorarlberg Milch wird ihre per 20. April umgesetzte "Notmaßnahme" per 1. Juni wieder beenden.
Vorarlberg Milch setzt Notfallplan in Kraft

Angesichts der Coronakrise wurde Lieferanten weniger Milch als davor abgenommen, laut "Vorarlberg Milch" wurde die Milchmenge um 15 Prozent reduziert. Dafür habe der Milchpreis nicht gesenkt werden müssen, so das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung.

Zukzessive Normalisierung

Das Ziel einer aktiven Milchmengensteuerung sei erfolgreich umgesetzt worden, hieß es aus der Genossenschaft. Die zusätzlichen Lockerungen der behördlichen Einschränkungen und die sukzessive Normalisierung der Absatzsituation im Export und in der Gastronomie hätten nun aber dazu beigetragen, dass die Notmaßnahme wieder beendet werden könne.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg Milch nimmt Abnahmebeschränkung zurück