AA

Vorarlberg: Mann stürzt von Hebebühne - schwer verletzt

©VOL.AT/Hofmeister
Ein 79-Jähriger wurde bei Arbeiten an seinem Werkstatttor in Meiningen schwer verletzt.

Der Mann wollte am Freitagmittag eine morsche Holzplatte bei seinem Werkstatttor austauschen. Um die neue Latte in rund vier Metern Höhe festzuschrauben, stellt er eine selbst gebaute, elektrische Hebebühne auf. Er stellte sich auf die Plattform und legte dort seine Bohrmaschine ab. Beim Hochfahren der Hebebühne rutschte die Bohrmaschine von der Plattform und verklemmte sich in dem Steuermechanismus.

Die Bühne ließ sich dadurch nicht mehr anhalten, wodurch sie oben aus der Führung geriet und nach vorne wegkippte. Der Mann stürzte etwa drei Meter auf den Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Mann stürzt von Hebebühne - schwer verletzt