AA

Vorarlberg: Mann geht auf Polizisten los

Ein 44-Jähriger verletzte zwei Polizeibeamte.
Ein 44-Jähriger verletzte zwei Polizeibeamte. ©APA (Themenbild)
Ein 44-Jähriger bedrohte erst eine Frau und ging dann auf die Beamten los.

Am Donnerstag um 19:18 Uhr wurden die Streifenbeamten der PI Bregenz über Notruf von einer verängstigten Frau zu Hilfe gerufen. Vor Ort konnten sie feststellen, dass ein 44-jähriger Mann die Wohnungtüre zur Wohnung seiner ehemaligen Freundin eingetreten und sie dann massiv bedroht hatte.

Zwei Polizisten verletzt

Bei der nachfolgenden Amtshandlung ging der 44-Jährige tätlich gegen die einschreitenden Polizeibeamten vor und musste festgenommen werden. Dabei stieß er eine Polizistin zu Boden und verletzte sie dadurch am Ellenbogen. Ein weiterer Polizist zog sich Verletzungen am Unterarm zu.

Gegen den tatverdächtigen italienischen Staatsangehörigen besteht ein aufrechtes Aufenthaltsverbot für Österreich. Er wurde nach Anweisung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizvollzugsanstalt Feldkirch eingeliefert. Es wird Anzeige wegen mehrerer Delikte erstattet werden.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Mann geht auf Polizisten los