AA

Vorarlberg: Mann bei Rodelunfall schwer verletzt

Bei einem Skiunfall im Skigebiet Silvretta Montafon wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt.
Bei einem Skiunfall im Skigebiet Silvretta Montafon wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt. ©Mathis
Ein 21-Jähriger stürzte beim Rodeln im Skigebiet Silvretta Montafon rund 40 Meter ab.

Ein 21-jähriger Mann fuhr am Dienstat gegen 22.10 Uhr im Skigebiet Silvretta Montafon von der „Garfrescha“ Bergstation kommend mit seinem Rodel auf der Rodelbahn/Skipiste 20d ab.

Etwa 300 Meter vor „Grandau“ kam er mit seiner Rodel von der Bahn ab und stürzte rund 40 Meter über steil abfallendes Gelände. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 21-Jährige wurde von der Bergrettung St. Gallenkirch und der Alpinpolizei mittels Windenbergung geborgen und mit dem Akia abtransportiert. Es erfolgte eine Einlieferung ins LKH Feldkirch.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Vorarlberg: Mann bei Rodelunfall schwer verletzt