AA

Vorarlberg: Lkw-Unfall in Schoppernau

Der Lkw nach dem Unfall
Der Lkw nach dem Unfall ©Hofmeister
Ein Lastkraftwagen kam am Freitagvormittag in Schoppernau von einer Forststraße ab und landete im Gelände.
Lkw-Unfall in Schoppernau
NEU

Ein 26-jähriger Mann fuhr um 08.30 Uhr mit seinem mit Hackschnitzel beladenen Lkw auf dem Güterweg von der Breitenalpe kommend talwärts in Richtung Schoppernau. Dabei kam ihm ein anderer Lkw entgegen, welcher von einem 58-jährigen Mann gelenkt wurde.

Als der Fahrer den entgegenkommenden Lkw bemerkte, hielt er an und setzte einige Meter zurück, um Platz zu machen. Am talseitigen Fahrbahnrand sackte der Lkw jedoch plötzlich ab und geriet in Schräglage.

Fahrer springt aus Lkw

Der Fahrer bemerkte das Absacken und sprang aus dem Fahrzeug auf den Forstweg. In weiterer Folge kippte der Lkw um und blieb auf abschüssigen Wiese seitlich liegen.

Verletzt wurde niemand. Am Lkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Ladung Hackschnitzel kippte in den Wald.

Die Feuerwehr Schoppernau war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie einem Mobilkran im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lkw-Unfall in Schoppernau