AA

Vorarlberg: Lkw in Silbertal abgestürzt

In Silbertal ist am Montagnachmittag ein Lkw abgestürzt.
In Silbertal ist am Montagnachmittag ein Lkw abgestürzt. ©VOL.AT/Hofmeister
Am Montagnachmittag stürzte in Silbertal ein Lkw ab.

Am Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall in Silbertal gerufen.

Mehrere Meter abgestürzt

Am Montag gegen 14.20 Uhr lenkte ein 20-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug im Silbertal auf der Kristbergstraße talwärts. Nach einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn trotz montierter Schneeketten ins Rutschen und stürzte über die nachfolgende Böschung ab.

VOL.AT/Hofmeister

Der LKW kam wenige Meter weiter in einer Baumgruppe zum Stillstand, welche ein weiteres Abrutschen verhinderte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrerkabine selbstständig verlassen.

VOL.AT/Hofmeister

Die Bergung des Fahrzeuges wird noch bis in die Abendstunden andauern, da ein Spezialfahrzeug erforderlich ist. Es wurden keine weiteren Personen verletzt oder gefährdet.

VOL.AT/Hofmeister

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silbertal
  • Vorarlberg: Lkw in Silbertal abgestürzt