AA

Vorarlberg: Lkw-Anhänger stürzt mit Pkw ab

Alle Videos
Am Samstagmorgen kam es in Schwarzach zu einem kuriosen Unfall.
Schwarzach: Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

Am Samstag um ca. 10.33 Uhr parkierte ein 32-jähriger Lkw-Lenker sein Fahrzeug samt Anhänger und aktivierte die automatische Bremse, bevor er den Anhänger löste und den LKW zum Abladen der Ladung umparkierte und bereit machte. Während den Abladevorbereitungen machte sich der Anhänger selbständig, rollte etwa 50 Meter die Straße hinunter und schob dabei ein Fahrzeug vor sich her, welches hinter dem Anhänger parkiert wurde.

Der PKW und Anhänger touchierten während der Fahrt einen Stromverteilerkasten und eine Hauswandfassade, bevor sie schlussendlich in umliegende Gärten fielen. Die Fahrzeugabsicherung und Bergung der Fahrzeuge aus den Gärten wurde durch die Feuerwehren Wolfurt und Schwarzach vorgenommen. Am Anhänger entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe und am PKW und Stromverteilerkasten entstand Totalschaden, weshalb der Strom für mehrere Haushalte vorübergehend abgestellt werden musste. Ebenfalls entstand an der Hausfassade und den Gärten erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall entstand kein Personenschaden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Vorarlberg: Lkw-Anhänger stürzt mit Pkw ab