AA

Vorarlberg: Lediglich acht Neuinfektionen am Freitag

Dash Dashboard des Landes verzeichnete acht Neuinfektionen am Freitagmittag.
Dash Dashboard des Landes verzeichnete acht Neuinfektionen am Freitagmittag. ©APA
Denen gegenüber stehen 58 Genesungen, wie das Dashboard des Landes am Mittag verzeichnete.

Stand Freitag, 12 Uhr: Seit Donnerstagmitternacht wurden in Vorarlberg acht Neuinfektionen verzeichnet, denen gegenüber stehen 58 Genesungen. Damit sinkt die Zahl der aktiv positiven Fälle auf 420.

Zuletzt waren am Montag zwei Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 276 Personen am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Freitagvormittag nur noch vier von Corona-Patienten belegt, 12 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 27 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Fünf Krankenhaus-Mitarbeiter sind derzeit positiv getestet, fünf sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 54 Infizierte gemeldet. In Lustenau waren 27 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in der Landeshauptstadt Bregenz 29.

34 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Lediglich acht Neuinfektionen am Freitag