Am Donnerstag um 10.08 Uhr verständigte ein Pistenretter die RFL, dass im Skigebiet Silvretta Montafon, Gemeindegebiet St. Gallenkirch, eine Lawine über die Piste 24 abgegangen ist. Die Pistenrettung führte unverzüglich eine LVS sowie eine Suche mit einem „RECCO-Detektor“ durch. Zwischenzeitlich wurden vom Polizeihubschrauber „Libelle“ zwei Hundeführer und 16 Personen der Bergrettung zum Lawinenkegel geflogen.
Da weder die Suchhunde anschlugen, noch eine dreimalige Sondierung negativ verlief, konnte die Suche um 10.57 Uhr abgebrochen werden. Es wurden keine Personen verschüttet oder verletzt.
Im Einsatz waren 14 Personen von Pistenrettung und Liftpersonal der Silvretta Montafon, 16 Personen der Bergrettung St. Gallenkirch, zwei Hundeführer der Bergrettung mit zwei Suchhunden, die Alpinpolizei mit zwei Personen sowie vier Hubschrauber ("Libelle", Rettungshubschrauber "C8", "Robin 1" und "Schenk-Air").
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.