Vorarlberg: Landesregierung winkt Ikea in Lustenau durch

Der für die Umsetzung der Pläne wichtige Landesraumplan wurde mit einem Mehrheitsbeschluss erlassen. Damit folgte die Regierung erwartungsgemäß einer Empfehlung des Raumplanungsbeirats. Gemeindechef Kurt Fischer (ÖVP) zeigte sich im Gespräch mit den VN erwartungsgemäß erfreut über den Beschluss im Landhaus. Für Fischer wurde mit dem Mehrheitsbeschluss „eine wichtige erste, wenn nicht die wichtigste Hürde für die Umsetzung der Pläne genommen“.
Herzeigbare Pläne bereits 2018?
Fischer will sowohl den Beschluss als auch die weitere Vorgangsweise bei der Sitzung des Planungssausschusses im Rathaus in der nächsten Woche thematisieren. Darüber hinaus werde man nun einen Gesprächstermin mit Ikea suchen. „Jetzt kann die konkrete Entwicklung und Planung des Projekts in Angriff genommen werden“, erklärte er. Der Gemeindechef geht davon aus, dass bereits nächstes Jahr herzeigbare Pläne auf dem Tisch liegen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.