AA

Vorarlberg: Kaminbrand in Buch

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. ©APA (Symbolbild)
In Buch kam es am Montagmorgen zu einem Kaminbrand. Durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr wurde niemand verletzt, außer dem Kamin wurden auch keine anderen Teile des Hauses beschädigt.

Ein 75-jähriger Mann feuerte am Montag gegen 07:30 Uhr seinen Holzofen an. Dabei bemerkte er, dass der Kamin den Rauch nicht abzog. Kurze Zeit später teilten ihm Nachbarn mit, dass Flammen aus seinem Kamin schlagen würden. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Durch den Kaminbrand wurden keine anderen Teile des Hauses beschädigt. Die Feuerwehren Buch und Wolfurt waren mit vier Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Buch
  • Vorarlberg: Kaminbrand in Buch