AA

Vorarlberg: Junge Mutter mit Brotmesser bedroht

U-Haft verhängt
U-Haft verhängt ©VOL.AT/Eckert
Feldkirch - 22-Jähriger muss einen Monat in Haft, dann ist er frei.

Von Christiane Eckert

Seit einiger Zeit kriselt es in der Beziehung des 22-jährigen Italieners und der Mutter seiner Kinder. Einst waren sie ein Paar, doch nun steht Streit an der Tagesordnung. Ende Oktober eskalierte dieser in Dornbirn und der junge Mann hielt der Frau ein zwanzig Zentimeter langes Brotmesser mit gezackter Klinge an den Hals. Es kam zu einem Gerangel, der Mann schlug die Ex-Freundin und drohte ihr. Sie wurde leicht verletzt.

Erstmals Haft

Nun sitzt der Italiener zum ersten Mal in Haft, bislang war er unbescholten. Drei Wochen hat er verbüßt, somit fehlt ihm auf den Monat Freiheitsstrafe noch eine Woche. Darüber hinaus werden wegen der Körperverletzung und der gefährlichen Drohung noch sechs Monate Haft auf Bewährung ausgesprochen. Er akzeptiert, die Staatsanwaltschaft lässt sich die Entscheidung noch offen. Somit ist das Urteil nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Junge Mutter mit Brotmesser bedroht