AA

Vorarlberg: Jugendlicher (16) klaut Geld aus offenem Auto

Ein 16-Jähriger klaute in Schruns Geld aus einem Auto.
Ein 16-Jähriger klaute in Schruns Geld aus einem Auto. ©VOL.AT/Paulitsch
Ein 16-Jähriger wird verdächtigt, am vergangenen Freitag in Schruns Geld aus einem Auto gestohlen zu haben.

Wie die Polizei berichtet, soll der 16-Jährige am Freitag gegen 18.15 Uhr in ein unversperrt vor einem Mehrparteienhaus abgestelltes Auto in Schruns eingestiegen sein. Nachdem er das Auto durchsucht hattte und dabei 200 Euro erbeutete wurde er von der 69-jährigen Besitzerin angetroffen.

Flucht und Verhaftung

Diese stellte ihn zur Rede, woraufhin der Jugendliche die Frau vom Fahrzeug wegstieß und die Flucht ergiff. Die 69-Jährige blieb unverletzt. Der Tatverdächtige konnte nach Ermittlungen der Polizei festgenommen. Er ist geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Vorarlberg: Jugendlicher (16) klaut Geld aus offenem Auto