AA

Vorarlberg jubelt über 55 Titel

Vorarlbergs Sportler konnten sich 2005 bei Staatsmeister-schaften toll in Szene setzen. In den Einzelsportarten gab es 42 Mal Gold, dazu kommen 13 erste Plätze in Mann-schaftssportarten. | Staatsmeister | Österr. Meister

In 59 verschiedenen Sportarten, so viele in der Bundes- Sport-Organisation (BSO) angeschlossene Verbände kürten heuer ihre Staatsmeister. Dazu kommen noch die österreichischen Champions in 15 Kategorien des Behindertensports. Im der Sparte Einzel sorgten die heimischen Kampfsportler bzw. die Athletinnen des Turnverbands für eine Medaillenflut. Die Ringer holten acht, die Karatekas fünf Auszeichnungen auf höchster Ebene. Auf acht Goldmedaillen brachten es die “Turner”, wobei Gymnastin Caroline Weber ihr persönliches Konto um fünf bzw. Kunstturner Marco Baldauf um drei Staatsmeistertitel aufstockten.

Wie im Vorjahr gab es auch im Mannschaftsspitzensport viel Grund zur Freude. In insgesamt elf Sparten gingen 13 österreichische Meisterpokale an ein Team aus dem Ländle. Im Doppelpack siegreich hier die Pistolenschützen des Heeressportvereins Vorarlberg und die Bocciateams des BC Hard.

Download:
Die kompletten Listen der Staatsmeister 2005 bzw. österreichischen Meister 2005

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberg jubelt über 55 Titel