AA

Vorarlberg: Inzidenz sinkt wieder

Bis Sonntagnachmittag wurden in Vorarlberg 56 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Bis Sonntagnachmittag wurden in Vorarlberg 56 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
Die 7-Tages-Inzidenz für Vorarlberg ging am Sonntag wieder zurück, nachdem sie die vergangenen Tage leicht gestiegen war.

Stand Sonntag 16 Uhr: Bis Sonntagnachmittag wurden in Vorarlberg 56 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber stehen 39 Genesungen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Sonntag leicht gefallen und lag bei 82,3. Österreichweit ist die Sieben-Tages-Inzidenz auf 38,3 gesunken.

Aktuell gelten 831 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv. Am Sonntag musste bisher kein neues Corona-Todesopfer beklagt werden, weshalb die Zahl bei 303 Todesopfern blieb.

Lage in den Spitälern

In Vorarlbergs Spitälern sind am Sonntag vier Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut worden. Von den 52 Intensivbetten waren noch 16 für alle Patientengruppen frei, hieß es.

Insgesamt 13 Corona-Patienten mussten im Spital behandelt werden, am Samstag konnte ein Covid-Patient aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Sieben Krankenhausmitarbeiter galten am Freitag als Corona-positiv, fünf weitere Personen befanden sich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die meisten aktiv Infizierten in Vorarlberg zählte die Stadt Dornbirn mit 111 und Bregenz mit 99, gefolgt von Feldkirch mit 53. In 24 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es bis Freitagmittag keine Corona-Infektion.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Sonntag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Inzidenz sinkt wieder