Das gab der Konzern Freitagnachmittag nach der Genehmigung der Pläne durch die Aufsichtsgremien bekannt. Bei den Illwerken sind 91 Mio. Euro an Investitionen budgetiert, bei der VKW AG 45 Mio. Euro und bei der Vorarlberger Energienetze GmbH ebenfalls in etwa diese Summe.
Schwerpunkt Obervermuntwerk II
Den Schwerpunkt im Baubudget der Vorarlberger Illwerke AG stellt das Projekt Obervermuntwerk II mit 31 Mio. Euro dar. Zudem stehe die Fortsetzung der Generalüberholung der Maschinen des Walgauwerks auf dem Programm, sagte Illwerke/VKW-Vorstand Helmut Mennel. Vorstandskollege Christof Germann ergänzte, dass man für das Obervermuntwerk II schon bisher Aufträge in Höhe von 111 Mio. Euro an Vorarlberger Unternehmen vergeben habe. Die Investitionen von Illwerke/VKW seien ein wichtiger Impuls für die Vorarlberger Wirtschaft.
Bei der VKW AG ist unter anderem die 15 Mio. Euro teure Sanierung der Kraftwerksanlage Gampadels vorgesehen. Außerdem wird unter anderem in Fotovoltaikanlagen sowie in Contracting-Projekte im Bereich Licht und Wärme Geld fließen. Bei der Vorarlberger Energienetze GmbH wird vor allem in die Erhaltung der hohen Versorgungssicherheit investiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.