"Vorarlberg hot Talent": Das Video zum Benefiz-Event
Die Jugendbotschafterinnen der Caritas Auslandshilfe wollten als Organisatorinnen des Events auch heuer Talenten aus dem ganzen Land eine Bühne bieten – gerade in Zeiten, in denen Live-Auftritte nicht möglich waren. So wurde ein bunter Mix mit Musik, Poetry-Slam und Tanz organisiert, Moderator Markus Linder sowie Philipp Mück rückten diese ins beste Licht. Mit dabei waren unter anderem David Bernsteiner und die Band Nevermind sowie ein Gastauftritt von Philipp Lingg & Philipp Kanjo. In der Jury gaben Kerstin Formanek (Vorarlberger Gemeindeverband), Michael König (EZA Land Vorarlberg) sowie Singer-Songwriterin Nnella wertvolles Feedback. Auch zwei Jugendbotschafterinnen, Corinna Heinzle und Antonella Oyhenart, waren auf der Bühne vertreten.
Kunst wird zu konkreter Hilfe
Was einerseits für einen unterhaltsamen Abend sorgte, ermöglicht andererseits ganz konkrete Hilfe im Straßenkinderprojekt PROCS (der Begriff steht für Protection. Respect und Opportunity für Children on the Street) in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Dieses wird von der Caritas Auslandshilfe wesentlich unterstützt. "Mit dem Erlös der Veranstaltung werden die Kinder des Projekts PROCS gefördert – damit auch sie ihre Talente entfalten können!"
Spenden statt Eintrittsgelder
Alle Teilnehmer*innen verzichteten auf eine Gage. Anstelle verkaufter Eintrittskarten konnte bei der Watch-Party gespendet werden, die Einnahmen kommen zu hundert Prozent Projekten in Äthiopien zugute.
Alle Infos zu dem bunten Mix aus Musik, Poetry-Slam und Tanz findet man unter www.caritas-vorarlberg.at/vorarlberghottalent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.