AA

Vorarlberg: Heustock in Sulzberg fängt Feuer

120 Einsatzkräfte waren am Sonntag in Sulzberg vor Ort.
120 Einsatzkräfte waren am Sonntag in Sulzberg vor Ort. ©Feuerwehr Sulzberg/Bilderbox
Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Sulzberg gerufen. Ein Heustock hatte Feuer gefangen.
Heustock in Sulzberg in Brand
NEU

Ein Bewohner eines Bauernhauses in Sulzberg nahm am 20.05.2018 gegen 08.50 Uhr Brandgeruch war. Der Besitzer suchte nach der Ursache und stelle fest, dass die Tenne der Landwirtschaft schon stark verraucht war. Ebenso nahm er bereits Flammen wahr. Er rief seinen Sohn um Hilfe, der sofort die Feuerwehr verständigte.

Rauchgasvergiftung

Zusammen versuchten sie mit Feuerlöschern das Feuer zu bekämpfen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die beiden Männer den Brand so unter Kontrolle halten, dass er sich nicht weiter ausbreitete. Dabei zogen sie sich eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurden zu Beobachtung in das LKH Bregenz eingeliefert.

120 Einsatzkräfte vor Ort

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Sulzberg, Sulzberg-Thal, Doren, Langen/Bregenz und Andelsbuch (mit Drehleiter) mit ca. 120 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Brand entstand im Heustock nur geringer Sachschaden. Das gelagerte Heu musste zur Gänze durch die Feuerwehr abgetragen werden. Die Rettung Bregenz war mit 2 Fahrzeugen und 4 Personen im Einsatz. Die L21 (Sulzberg-Riefensberg) musste für ca 1 Stunde gesperrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Heustock in Sulzberg fängt Feuer