AA

Vorarlberg Grand Prix in Nenzing Live auf VOL.AT

Josef Benetseder freut sich auf das Heimrennen in Nenzing, Live auf VOL.AT
Josef Benetseder freut sich auf das Heimrennen in Nenzing, Live auf VOL.AT ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Der Saisonhöhepunkt im Straßenradsport auf Landesebene der Grand Prix Vorarlberg wird Live auf VOL.AT übertragen.
Erste Bilder vom Rennen

GP Vorarlberg morgen Sonntag in Nenzing – Robert Vrecer bleibt Leader in Griechenland

Die Meldung des Tages für das Team Vorarlberg kommt wieder aus Griechenland. Robert Vrecer bleibt auch nach der vorletzten Etappe der Griechenland Rundfahrt Gesamtführender. Zwar hat heute wie erwartet die Mannschaft von Davide Rebellin mächtig Gas gegeben, aber unser Team konnte alle Angriffe abwehren und so das „Blaue Trikot“ des Leaders verteidigen. Gegen Ende des Rennens hat sich eine 25 Mann starke Gruppe mit Robert Vrecer absetzen können und der Slowene wurde am Ende starker 5. Gewonnen hat die Etappe Robert Cesaro (ITA) aus Rebellins Team Meridiana Kamen. In der Gesamtwertung hat Vrecer 4 Sekunden Vorsprung auf Rebellin.

GP Vorarlberg morgen Sonntag in Nenzing

Da die 64. Ö-Tour heuer nicht im Ländle startet, ist der Grand Prix Vorarlberg in Nenzing (20. Mai) am Sonntag, das einzige große Radrennen dieses Jahres. „Wir haben für die 64. Ö-Tour keinen Zielort für Vorarlberg gefunden und haben uns entschlossen wenigstens in Nenzing ein großes Eintagesrennen zu veranstalten“, so OK-Mitverantwortlicher Thomas Kofler. Und da wollen die Fahrer aus dem Team Vorarlberg die nächsten Spitzenplätze einfahren. Josef Benetseder kommt mit einem 2. Platz vom letzten Rennen auf die Laßnitzhöhe nach Nenzing. Patrick Konrad, Florian Gaugl oder Andreas Hofer haben in den letzten Tagen sowohl in Aserbaidschan wie auch bei den ÖM im EZ am Donnerstag starke Leistungen erbracht und auch Dennis Wauch aus Hohenems oder Remo Schuler, bzw. Daniel Rinner werden Vollgas geben. Gespannt sein darf man auf Florian Bissinger, der ja verletzt war und nun wieder ins Renngeschehen einsteigt. Neben den heimischen Topfahrern zählen aber vor allem die ARBÖ Wels Gourmetfein Fahrer rund um Seriensieger Riccardo Zoidl zu den Favoriten.

Radsporttag in Nenzing am Sonntag, 20. Mai – Grand Prix Vorarlberg

Der Zeitplan der Veranstaltung:

10 Uhr: Fahrervorstellung Elite; 11 Uhr: Start Elite Tchibo Top Radliga (Bundesliga), 15 Uhr: Zielankunft Elite Tchibo TopRadliga, 15.15 Uhr: Siegerehrung

Strecke: Nenzing, Schlins, Satteins, Göfis, Frastanz, Beschling, Nenzing (8 Runden zu je 21,7 km) 174 km Distanz

Start/Ziel: Hauptschule Nenzing; Teilnehmer: 150 Elitefahrer aus zehn Nationen

Sprintwertung bei Start und Ziel (1/3/5/7 Runde); Bergwertungen Schwarzer See (2/4/6. Runde). In den Rundenpausen umfangreiches Rahmenprogramm mit der Sportmittelschule Nenzing (Musik und Unterhaltung, Robocup Vorführungen, Tanzeinlagen, Rad Käferle Kids Cup 2012, Kinder Mitmach- und Aktionsparcour)

Hauptsponsoren des GP Vorarlberg:

Marktgemeinde Nenzing, VKW, Fohrenburg, Trenkwalder, Allianz, Land Vorarlberg, Borg Beratung, Jenny Waltle, Tipkom, Walliserhof, Rad Haus, Sportmittelschule Nenzing

Veranstalter: Radsport vor dem Arlberg

(Quelle: Team Vorarlberg/Martin Böckle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberg Grand Prix in Nenzing Live auf VOL.AT