Vorarlberg: Gleitschirm-Pilot stürzt bei Landung in Klaus

Am Freitag gegen 06.45 Uhr startete ein 55-jähriger in Klaus wohnhafter erfahrener Gleitschirmpilot am Absprungort "Am First" in Fraxern alleine zu einem Gleitschirmflug. Auf ca. 1300 Meter Seehöhe dürfte er sich bezüglich der Windverhältnisse verschätzt haben und setzte in weiterer Folge zu einem Landeversuch in einem steilen Hang östlich des Forstweges "Schwimmersboden" an. Dieser Landeversuch missglückte jedoch, wodurch der 55-Jährige im Hang zu Sturz kam und sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Rückens zuzog. Der Verletzte konnte den steilen Hang noch selbstständig zu Fuß verlassen. Anschließend musste er sich auf einem Forstweg niederlegen von wo aus er Hilfe anforderte. Der Mann wurde schlussendlich durch die Rettungskräfte des C8 erstversorgt und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.