AA

Vorarlberg: Gasleitung bei Grabungsarbeiten beschädigt

©VOL.AT/Steurer
Am Donnerstagmorgen wurde eine Gasleitung bei Grabungsarbeiten in Wolfurt beschädigt.

Die Arbeiter einer Baufirma waren in Wolfurt mit Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung beschäftigt, ale eine Baggerschaufel beim Aushub eine in der Nähe verlaufende Mitteldruck-Erdgasleitung (4 Bar) beschädigte, es kam zum Austritt von Erdgas. Mitarbeiter des Bauhofs und der Feuerwehr Wolfurt konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen, es gab keine Verletzten.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Wolfurt mit drei Fahrzeugen und 15 Mann sowie der Bauhof Wolfurt mit einem Fahrzeug und zwei Mann. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Gasleitung bei Grabungsarbeiten beschädigt