Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: FPÖ klar für Kopftuchverbot in Kindergärten

©Oliver Lerch
Von den Vorarlberger Freiheitlichen kommt ein klares Ja zum Kopftuchverbot in Kindergärten und Schulen.
Schöbi-Fink sieht kein dringendes Problem

„Wir Freiheitliche sehen im Tragen des Kopftuchs ein Integrationshindernis und ein Symbol der Unterdrückung der Frau. Besonders problematisch sehen wir die Zurschaustellung des islamischen Symbols in Kindergärten und Schulen. Dass hier sehr oft Zwang dahinter steckt und nicht die freie Entscheidung der jungen Mädchen, liegt auf der Hand“, betont Freiheitlichen-Klubobmann Daniel Allgäuer.

„Mit der Meinung, dass Kindergarten und Schule ein kopftuchfreier Raum sein sollten, befinden wir uns in guter Gesellschaft zahlreicher Integrationsexperten. Ich hätte mir daher in dieser Frage klare Worte seitens der Vorarlberger ÖVP-Bildungslandesrätin erwartet“, so Allgäuer.

Schöbi-Fink sollte laut Allgäuer eigentlich spätestens seit der letzten Landtagssitzung wissen, dass man ihr die Politik des Zuwartens nicht weiter nachsehen könne. Dafür stehe zu viel, nämlich der Bildungsweg der Kinder, auf dem Spiel. Schöbi-Fink habe ja bekanntlich auch bei den Deutschförderklassen und der flexiblen Mittagsbetreuung gemeint, mit Zuwarten die Probleme aussitzen zu können. Gelernt habe sie daraus offensichtlich nichts, so die Freiheitlichen mit Kritik an der ÖVP-Politikerin.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: FPÖ klar für Kopftuchverbot in Kindergärten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen