AA

Vorarlberg: Feuerwehr rettet Kleinbus in Rankweil

Die Feuerwehr Rankweil musste schweres Gerät einsetzen.
Die Feuerwehr Rankweil musste schweres Gerät einsetzen. ©Dietmar Mathis
Eine 36-jährige Kleinbusfahrerin hat am Samstag ihr Fahrzeug in Rankweil geparkt, ohne die Handbremse anzuziehen. Das Auto rollte über eine Böschungsmauer, die Feuerwehr musste zur Bergung anrücken.
Rankweil: Handbremse vergessen

Die 36-jährige Frau aus Göfis wollte den Samstag Nachmittag im Gewerbepark Ranweil verbringen. Sie stellte ihren schwarzen Kleinbus auf einem leicht abschüssigen Parkplatz gegenüber ab und vergaß dabei, die Handbremse anzuziehen.

Handbremse nicht angezogen

Da auch kein Gang eingelegt war, setzte sich das Fahrzeug von alleine in Bewegung, rollte einmal quer über den Parkplatz, über die Straße und abschließend über eine 1,5 Meter tiefe Böschungsmauer auf den Parkplatz einer Pizzeria.

Während die Feuerwehr Rankweil mit einem schweren Rüstfahrzeug mit Kran den Kleinbus wieder zurück auf die Straße hob, wurde die verdutzte Lenkerin, die von allem nichts mitbekommen hatte, ausgeforscht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberg: Feuerwehr rettet Kleinbus in Rankweil