AA

Vorarlberg: Fahrerflucht nach Skiunfall in Lech

©VOL.AT/Hofmeister
Eine 26-Jährige wurde bei einem Skiunfall am Mittwoch in Lech verletzt - die Polizei sucht nach weiteren Unfallbeteiligten.

Die 26-jährige Skifahrerin war am Mittwoch gegen 11.25 Uhr auf der Skiroute Nr. 170 “Madloch Zug” talwärts unterwegs. Dabei kam sie auf einer Geländekante, knapp oberhalb der “Madloch-Kompression” ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Als sie wieder aufgestanden war, fuhr eine von oben kommende Skifahrerin gegen sie und sie stürzte erneut.

In weiterer Folge kamen mehrere Wintersportler in schnellem Tempo in Richtung Kompression. Eine weitere Person dürfte dabei gegen die am Boden liegende Skifahrerin gefahren sein. Die 26-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Unfallbeteiligten setzten ihre Fahrt ohne Anhalten bzw. ohne Angabe von Personalien fort.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Lech in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Lech +43 (0) 59133 8100 100

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Fahrerflucht nach Skiunfall in Lech