AA

Vorarlberg: Einbrecher stahlen in Schlins zahlreiche Fahrräder

Nach einem Einbruchsdiebstahl in Schlins sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach einem Einbruchsdiebstahl in Schlins sucht die Polizei nach Zeugen. ©APA, Google Maps
Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag bei einem Einbruch in ein Geschäft in Schlins zahlreiche Fahrräder gestohlen.

Update von der Landespolizeidirektion Vorarlberg: Die Tat dürfte von mindestens vier Personen begangen worden sein. Diese gelangten über einen mitgebrachten, selbstgebauten Steg über den Giesenbach auf das Gelände hinter dem Tatobjekt. Über diesen Steg transportierten sie in Folge die gestohlenen Fährräder zu einem bereitgestellten Fahrzeug, vermutlich einem Kastenwagen. Der Steg konnte 500 Meter flussabwärts im Bach aufgefunden werden. Insgesamt erbeuteten die Täter etwa 50 hochwertige Fahrräder, Markenkleidung und –brillen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt

Entwendet wurden Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes, so die Vorarlberger Polizei. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden, sie dürfte aber beträchtlich sein. Die Exekutive bittet um Hinweise.

Die Tat habe sich zwischen 3.00 Uhr und 3.45 Uhr in der Walgaustraße ereignet. Die Unbekannten brachen eine Tür auf und drangen so in das Geschäft ein. Vorerst offen war die Frage, wie die Täter ihre Beute abtransportierten. Am Samstagvormittag waren die Sachverhaltsaufnahme und die Spurensicherung noch im Gange. Man bitte Personen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 059133/80-3333 zu melden, so der sachbearbeitende Ermittler des Landeskriminalamts.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlins
  • Vorarlberg: Einbrecher stahlen in Schlins zahlreiche Fahrräder