AA

Vorarlberg: E-Bike-Lenker (87) nach Unfall in Rankweil schwer verletzt

Der E-Bike-Lenker wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der E-Bike-Lenker wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. ©Symbolfoto: Canva; APA
Am vergangenen Mittwoch kam es zwischen einem E-Bike-Lenker (87) und einer Pkw-Lenkerin (47) zu einer Kollision, wobei der E-Bike-Lenker schwer verletzt wurde.

Am Mittwoch, 10. August 2022 gegen 13.15 Uhr, fuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Meiningerstraße (L52) von Rankweil in Richtung Meiningen. Auf Höhe KM 2,6, beabsichtigte der Mann mit seinem E-Bike bei dem dort befindlichen Fahrradübergang die Fahrbahn zu überqueren.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 47-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw auf der Meiningerstraße von Meiningen kommend in Richtung Rankweil. Dabei kam es zwischen dem E-Bike-Lenker und der Pkw-Lenkerin zur Kollision, worauf der Fahrradfahrer zu Sturz kam.

E-Bike-Lenker schwer verletzt

Der E-Bike-Lenker wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und vom RTW nach der Erstversorgung in das LKH Feldkirch verbracht.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberg: E-Bike-Lenker (87) nach Unfall in Rankweil schwer verletzt