Unter dem Titel “Aus der Traum vom eigenen Grundstück?” wurde die aktuelle Problematik auf dem Vorarlberger Immobilienmarkt beleuchtet, berichtet der ORF Vorarlberg.
Schruns selbst geht einen von anderen Gemeinden wenig genutzten Weg. Man setzt auf Raumplanungsverträge, die einen Widmungswerber innerhalb von Jahren nach Widmung einen Bau zu beginnen. Andernfalls kann die Gemeinde das Grundstück kaufen. Mit einer Genossenschaft versucht die Gemeinde überdies Grundstücke für leistbares Wohnen und Betriebsansiedlungen zu sichern.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.