Vorarlberg: Diözese Feldkirch bereit für Exorzismus

Vor drei Jahren erkannte der Vatikan den “Internationalen Exorzisten-Verband” an und stattete diesen mit Kirchenrecht aus, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Um dem Willen Roms nachzukommen setzte die Diözese jetzt auf einen “Beauftragten im Befreiungsdienst”. In Vorarlberg gebe es derzeit zwei Priester, die das Ritual des Exorzismus beherrschen, sagte Bischof Benno Elbs gegenüber dem ORF.
Experten-Team
Bisher habe es aber noch keine derartige Anfrage geben. Sollte jedoch eine kommen, werde diese von Elbs überprüft und im Ernstfall der Auftrag zum Exorzismus erteilt. Die Entscheidung fällt ein Team aus Theologen, Ärzten und Psychologen. Die Befreiungsgebete werden nach strengem Ritual und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statfinden.
Ein anderes Gebet werden von den Vorarlbergern jedoch öfters nachgefragt, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Beim “Gebet um Heilung und Befreiung” sollen vor allem körperliche Leiden beseitigt werden. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.