AA

Vorarlberg: Dieb fuhr mit vollem Einkaufswagen aus Geschäft

Polizei forschte 45-Jährigen aus - Stahl Waren im Wert von über 2.500 Euro
Polizei forschte 45-Jährigen aus - Stahl Waren im Wert von über 2.500 Euro ©Bilderbox
Egg - Die Vorarlberger Polizei hat einen 45 Jahre alten Mann ausgeforscht, der zwischen April und September 2018 fünf Diebstähle im Bregenzerwald begangen hat.

Dabei ging der Mann besonders skrupellos vor. Er füllte in Geschäften einen Einkaufswagen mit Spielsachen, Bekleidung und Lebensmittel und verließ es ohne zu bezahlen. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 2.500 Euro, teilte die Exekutive mit.

Von Überwachungskamera gefilmt

Bei einem der Diebstähle wurde der 45-Jährige von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Beute fand die Polizei fast vollständig in der Wohnung des Mannes, sie wurde an die bestohlenen Geschäfte zurückgegeben. Der Beschuldigte ist laut Polizei umfassend geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Vorarlberg: Dieb fuhr mit vollem Einkaufswagen aus Geschäft