AA

Vorarlberg: Deutlich mehr Genesene als Infizierte

Seit Mitternacht wurden in Vorarlberg 74 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Seit Mitternacht wurden in Vorarlberg 74 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©dpa
Auch am Samstag wurden bis 16 Uhr deutlich mehr Genesene als Neuinfizierte verzeichnet.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Samstag 16 Uhr: Am Samstag wurden 74 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Dem gegenüber stehen 129 Personen, die wieder als genesen gelten. Die Zahl der aktiv Infizierten liegt in Vorarlberg derzeit bei 1.126.

Zwei Personen sind am Freitag im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. In Vorarlberg sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie bislang 228 Todesopfer zu beklagen.

Zahlen in den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Situation in den Spitälern

Die Situation an den Spitälern blieb stabil. Von den gesamt 59 Intensivbetten im Land waren am Samstag 32 belegt, 15 davon mit Covid-19-Patienten, so die Krankenhausbetriebsgesellschaft. Damit standen 27 Intensivbetten für alle Patienten zur Verfügung.

Laut dem Dashboard des Landes wurden am Samstag 59 Covid-Patienten auf einer Normalstation betreut, eine Abnahme von zwei Personen gegenüber dem Vortag.

Die Zahl der infizierten Krankenhausmitarbeiter stieg auf 41 an, 20 weitere waren in Quarantäne.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr:

>>Zum Coronavirus-Special<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Deutlich mehr Genesene als Infizierte