Vorarlberg: Chemie-Einsatz in Hotel in Au

In einem Lagerraum für Reinigungsmittel reagierten die beiden Chemikalien miteinander, es entstanden Dämpfe, die den Brandalarm auslösten. Die Hotelbediensteten reagierten richtig und schlossen sofort entsprechende Türen, sodass der Dampf sich nicht ausbreiten konnte. Deshalb habe zu keiner Zeit Gefahr für die Hotelgäste bestanden, berichtet ORF Vorarlberg. Das Hotel musste nicht evakuiert werden. Die Situation hätte laut Einsatzkommandant Gerold Hämmerle aber auch anders ausgehen können, wenn sich die Dämpfe im Hotel ausgebreitet hätten.
Die genaue Ursache für den Unfall sei bislang unklar, es könnte sich aber um einen technischen Defekt einer Dosieranlage handeln. Im Einsatz standen die Feuerwehren Au und Schoppernau, außerdem wurde der Gefahrengut-Stützpunkt mit Einsatzkräften aus Schwarzach, Lustenau, Dornbirn und Hohenems hinzugezogen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.