Vorarlberg: Chaoten zerstören dutzende Bushaltestellen
In Wolfurt, Hard, Fußach und Höchst wurden zahlreiche Wartehäuschen und Werbetafeln mutwillig zerstört. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die bislang unbekannte Täterschaft hatte die Glasscheiben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich ein Notfallhammer, eingeschlagen.
Dutzende Scheiben eingeschlagen
In Wolfurt wurden entlang der L3 sechs Bushaltestellen, in Hard acht Bushaltestellen beschädigt. In Fußach wurden drei Haltestellen und ein Fahrradunterstellplatz beschädigt, in Höchst gingen neun Scheibn an acht haltestellen sowie drei Scheiben von Werbetafeln zu Bruch.
Die Polizei hofft auf zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung,um den Vandalen auf die Spur zu kommen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.