AA

Vorarlberg: Brand im LKH Rankweil

In der Nacht brach im LKH Rankweil ein Feuer aus.
In der Nacht brach im LKH Rankweil ein Feuer aus. ©Krankenhausbetriebsgesellschaft
In der Nacht auf den 31. Dezember brach im LKH Rankweil ein Feuer aus - die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.
Brand in LKH Rankweil
NEU

In der Nacht auf Dienstag geriet eine Wäschewagen in der Station E1 (Erwachsenenpsychiatrie) in Brand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zehn Patienten sowie mehrere Angestellte des LKH Rankweil auf der Station. Gegen 3.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage wegen starker Rauchentwicklung aus.

Krankenhausbetriebsgesellschaft

Die Betriebsfeuerwehr konnte den Brand löschen. Standardmäßig war auch die Ortsfeuerwehr Rankweil vor Ort.

Brandstiftung durch Patienten

10 Patienten wurden verlegt, fünf Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Feldkirch gebracht. Die Feuerwehr geht davon aus, dass ein Patient den Wäschewagen angezündet hat - der Verdächtige befindet sich in polizeilicher Gewahrsam.

Die Station kann nach Reinigung wieder in Betrieb genommen werden.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Brand im LKH Rankweil