AA

Vorarlberg: Bobby-Car in Hittisau von Traktor erfasst: Kind verletzt

Der Junge spielte gerade mit seinem Bobby-Car, als es von einem Traktor erfasst wurde.
Der Junge spielte gerade mit seinem Bobby-Car, als es von einem Traktor erfasst wurde. ©LPD Vorarlberg
Am Freitagabend ist ein Kleinkind bei einem Unfall leicht verletzt worden. Sein Bobby-Car wurde von einem Traktor erfasst.

Am 29.06.2018 um 19:45 Uhr lenkte ein 42-jähriger Landwirt seinen Traktor von einem Wiesengrundstück in Richtung der Gemeindestraße. Dabei schaute er während der langsamen Fahrt zurück auf den angehängten Heuwender, weil er die Hydraulik des Geräts bedient hatte.

Während dessen übersah er seinen 2 1/2 jährigen Sohn. Dieser saß auf einem Bobby-Car, welches vom linken Vorderrad des Traktors erfasst wurde. Das Kleinkind fiel dabei von dem Spielgerät und verletzte sich.

Leichte Verletzungen

Bei den Verletzungen dürfte es sich lediglich um leichte Verletzungen handeln. Dennoch wurde das Kind von der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz zur genaueren Untersuchung gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte keinen Alkoholwert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Bobby-Car in Hittisau von Traktor erfasst: Kind verletzt