AA

Vorarlberg: Bei Überholmanöver touchiert - Motorradlenkerin (18) schwer verletzt

Die 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.
Die 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Am Sonntagabend um 17 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Rankweilerstraße in Satteins. Eine 18-Jährige Motorradlenkerin wurde schwer verletzt.
Bilder vom Unfallort
NEU

Die 18-jährige Motorradfahrerin fuhr auf der Rankweilerstraße (L50) von Satteins kommend als zweites Fahrzeug von drei Motorradfahrern in Richtung Schwarzer See. Dabei wurde die relativ langsam fahrende Motorradgruppe von einer 69-jährigen Pkw-Lenkerin überholt. Die 69-Jährige musste ihren Überholvorgang wegen Gegenverkehr abbrechen und scherte nach rechts zwischen die Motorradgruppe ein. Dabei touchierte sie die Motorradfahrerin, welche in der Folge zu Sturz kam. Die 18-Jährige zog sich eine schwere Knieverletzung zu und musste mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Satteins
  • Vorarlberg: Bei Überholmanöver touchiert - Motorradlenkerin (18) schwer verletzt