AA

Vorarlberg: Kleintransporter kracht in Lkw - Unfall in Wolfurt

Am Freitagmittag kam es in Wolfurt zu einem Unfall.
Am Freitagmittag kam es in Wolfurt zu einem Unfall. ©VOL.AT
Am Freitag kam es in Wolfurt vor dem Paketzentrum zu einem Unfall.
Unfall in Wolfurt
NEU

Ein Firmenbus mit Anhänger, in dem sich fünf Insassen befanden, fuhr am Freitag um 13 Uhr auf der Senderstraße von Wolfurt kommend in Richtung Lauterach. Ein LKW der Post, welcher von einem Postmitarbeiter gelenkt wurde, fuhr auf der Gegenfahrbahn von Lauterach kommend in Richtung Wolfurt. Auf Höhe der Post bog der LKW-Fahrer nach links ab, um auf das Postgelände zu gelangen. Offensichtlich hatte er die Entfernung zum entgegenkommenden Firmenbus unterschätzt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge miteinander.

Da der Lenker des Firmenbusses den Sicherheitsgurt nicht verwendet hatte, stieß er beim Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Er wurde durch die herbeigerufenen Rettungskräfte in das LKH Bregenz verbracht. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben laut eigenen Angaben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest mit den beiden Lenkern verlief negativ.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Kleintransporter kracht in Lkw - Unfall in Wolfurt