Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Ausstellung von Luggi Knobel in Feldkirch eröffnet

©TK
In der Fotoausstellung "Natur" vom Rankweiler Luggi Knobel im Landeskonservatorium sind vielfältige Bilder der heimischen Flora und Fauna zu sehen. Landtagspräsident Harald Sonderegger sprach dem Künstler im Rahmen der Vernissage am Dienstag, 16. Jänner 2018, seine Wertschätzung für die kreative und wertvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Umwelt aus.
Bilder der Jubiläumsausstellung
Bilder der Vernissage

Fotograf Luggi Knobel aus Rankweil sieht ganz genau hin, er rückt in seinen Aufnahmen die Schönheit der Natur mit ihren vielen Facetten in den Mittelpunkt und lässt uns diese neu entdecken”, sagte Sonderegger. Nur zu leicht würde das, was uns umgibt, im Alltag scheinbar “verblassen”, ja sozusagen in den Hintergrund treten. Die Ausstellung des leidenschaftlichen Naturfotografen wecke das Bewusstsein für die Umwelt neu und in weiterer Folge auch für ihre Schutzwürdigkeit.

Luggi Knobel war schon immer von der Natur fasziniert. Ganz besonders hat es ihm die Libellenfotografie angetan, wie er selbst bestätigte. Der über die Jahre entstandene Wunsch, das Erlebte und dann fotografisch Festgehaltene zu präsentieren, war ausschlaggebend für die Realisierung der Ausstellung. Diese kann noch bis Montag, 5. März 2018, im Landeskonservatorium in Feldkirch besichtigt werden.

Zur Person

Luggi Knobel ist fünffacher Landesmeister der künstlerischen Fotografie, Konsulent für Sport-, Makro- und Naturfotografie. Darüber hinaus wurde er mehrfach – sowohl national als auch international – ausgezeichnet. Am 1. Jänner feierte er seinen 70. Geburtstag.

(VLK)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Ausstellung von Luggi Knobel in Feldkirch eröffnet
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen