AA

Vorarlberg: Auf Schnee folgt Sonnenschein

Die Sonne kommt zurück ins Ländle.
Die Sonne kommt zurück ins Ländle. ©VOL.AT/Paulitsch
Nach dem ergiebigen Schneefall der vergangenen Tage kommt in den kommenden Tagen die Sonne zurück.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde

Vergangene Woche sorgte der Neuschnee für Chaos in Vorarlberg und auch am Montag sind noch überall dicke Schneedecken zu sehen. Auch wenn am ersten Tag der Woche noch ein paar Schneeflocken fallen werden, versprechen die Vorhersagen der kommenden Tage Sonnenschein.

Montag

Noch am Montagnachmittag sollten die Schneeschauer im ganzen Land abklingen. Am Bodensee und im Rheintal soll es laut Prognosen bereits anfangen aufzulockern. Es sind Höchstwerte bis 4 Grad möglich.

Dienstag

Mit einer Warmfront ziehen schon in der Früh dichte, höhere Wolken auf und sorgen für ein weitgehendes Abschatten der Sonne. Es bleibt aber trocken. In der Höhe kommt es dabei zu einer deutlichen Frostmilderung, in den Tälern merkt man davon vorerst nur wenig.

Mittwoch

Es wird föhnig, wobei der Südwind in den klassischen Tälern des Rätikons tagsüber durchbrechen dürfte. Dazu wird es überwiegend sonnig mit nur hohen Wolkenfeldern, möglicher flacher Nebel sollte sich lichten. Es wird nun auch in den Tälern spürbar milder als zuletzt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Auf Schnee folgt Sonnenschein