Am Donnerstag, 17. November 2022 um 15.15 Uhr, war ein 37-jähriger Mann mit seinem Vorarbeiter sowie einem Baggerfahrer damit beschäftigt, eine Hangstützmauer entlang einem Bachbett zu errichten. Der Mann beabsichtigte ein Drahtseil um einen Bachstein zu legen, damit dieser vom Bagger angehoben und in die Stützmauer eingefügt werden kann. Dafür wurde der Bachstein vorerst vom Baggerfahrer mit eine Baggerzange angehoben.
Zeige- und Mittelfinger verletzt
Als der 37-Jährige das Seil unter den Bachstein führen wollte, rutschte dieser ohne Zutun des Baggerfahrers aus der Zange. Obwohl der Arbeiter sofort seine Hand herauszog, erlitt er trotz Arbeitshandschuh am linken Zeige- und Mittelfinger eine Abschürfung bis auf den Knochen. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.