AA

Vorarlberg: Alpla expandiert nach Südosteuropa

©VOL.AT/Hofmeister
Mit dem Kauf der griechischen Argo S.A will das Verpackungsunternehmen Alpla sein Wachstum weiter vorantreiben.

Ende 2015 übernahm die Alpla Holding GmbH den ägyptischen Produktionsstandort der Argo S.A. – nun ist auch der Kauf sämtlicher Anteile des griechischen Unternehmens geplant. Die Transaktion wird derzeit von der österreichischen und rumänischen Wettbewerbsbehörde geprüft.

Alpla
Alpla

“Unser Ziel ist es, in Zukunft am griechischen Standort Kompetenzen für den Pharmamarkt aufzubauen. Wie sehen in dieser Branche Wachstumspotenzial und können vorhandenes Know-how nutzen”, sagt Alpla-CEO Günther Lehner. Die Argo S.A. mit Hauptsitz in Athen besitzt je ein Werk in Griechenland und Rumänien. Seit Beginn ist Argo auf Verpackungslösungen für die Märkte Pharmazie und Körperpflege spezialisiert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Alpla expandiert nach Südosteuropa