AA

Vorarlberg: 79-jähriger Skitourengeher gestorben

Ein 79-Jähriger brach während einer Skitour zusammen und verstarb später.
Ein 79-Jähriger brach während einer Skitour zusammen und verstarb später. ©APA
Ein 79-Jähriger ist am Samstag bei einer Skitour in Laterns auf die Nobspitze zehn Meter unter dem Gipfel plötzlich zusammengebrochen und regungslos liegengeblieben.

Der Mann war mit einem 90-jährigen Freund unterwegs. Mehrere anwesende Wintersportler leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten, den 79-Jährigen mittels Defibrillator zu reanimieren. Die Versuche blieben allerdings erfolglos, berichtete die Polizei. Der Verstorbene wurde ins Tal gebracht.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 79-jähriger Skitourengeher gestorben