AA

Vorarlberg: 97 Corona-Neuinfektionen am Freitag

Am Freitag wurden in Vorarlberg 79 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Am Freitag wurden in Vorarlberg 79 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Steurer
Am Freitag wurden in Vorarlberg 97 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, es gibt ein weiteres Todesopfer zu beklagen.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Freitagmitternacht: Auch das Infektionsgeschehen bleibt in Vorarlberg unvermindert hoch. Laut Dashboard des Landes am Donnerstagnachmittag 97 Neuinfektionen 47 Genesenen gegenüber. Damit gelten derzeit 1.103 Vorarlberg als aktiv positiv.

Während die 7-Tages-Inzidenz österreichweit seit einigen Tagen eine sinkende Tendenz aufweist, ist sie in Vorarlberg am Freitag auf 143 gestiegen.

Am Freitag war außerdem ein weiters Todesopfer zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie im März letzten Jahres verstarben in Vorarlberg 284 Personen an oder mit dem Coronavirus.

Lage in den Spitälern

In den Spitälern werden insgesamt 34 Corona-Patienten stationär versorgt, davon neun auf einer Intensivstation. Es waren noch 15 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei.

Sechs Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, fünf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die Infektionszahlen in den meisten größeren Kommunen des Landes wuchsen weiter an. Mit 174 Infektionen war am Freitag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Feldkirch (81) vor Lustenau (75) und der Landeshauptstadt Bregenz (72). In 24 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Freitag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 97 Corona-Neuinfektionen am Freitag