AA

Vorarlberg: 69 Neuinfektionen am Sonntag

Die Corona-Zahlen in Vorarlberg sind weiterhin rückläufig.
Die Corona-Zahlen in Vorarlberg sind weiterhin rückläufig. ©VOL.AT/Stiplovsek
Die Corona-Zahlen in Vorarlberg sind weiterhin rückläufig - am Sonntag wurden 69 Neuinfektionen verzeichnet.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Sonntag 16 Uhr: Seit Freitagmitternacht wurden in Vorarlberg 69 Neuinfektionen registriert, denen 130 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist somit um 63 auf 1.079 gesunken. Zwei Covid-Patienten sind am Sonntag am oder mit dem Coronavirus gestorben, die Zahl der Todesopfer in Vorarlberg hat sich damit auf 212 erhöht.

Lage in Spitälern entspannt sich

Auch die Situation in den Krankenhäusern des Landes entspannt sich allmählich. Von den landesweit 59 Intensivbetten waren am Sonntag noch 13 von Corona-Patienten belegt. Aktuell sind noch 27 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (58) und jene der Mitarbeiter (18), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Samstagmittag gab es sechs Vorarlberger Gemeinden mit über 50 aktiven Fällen. In zwei von ihnen lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn und Feldkirch. 18 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz sinkt

Bei der Sieben-Tages-Inzidenz weist Vorarlberg (154) bei leicht fallender Tendenz derzeit den viertschlechtesten Wert aller Bundesländer auf.

Der Österreich-Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Sonntag 149.

Mit Werten zwischen 113 und 186 liegen die vier Vorarlberger Bezirke im Vergleich mit den anderen 90 österreischischen Bezirken im (oberen) Mittelfeld.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 69 Neuinfektionen am Sonntag