AA

195 Neuinfektionen bis Mittwochnachmittag

Am Dienstag wurden in Vorarlberg 658 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Am Dienstag wurden in Vorarlberg 658 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
In Vorarlberg wurden am Dienstag 658 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. 7.809 Menschen in Vorarlberg sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.

Stand Mittwoch, 16 Uhr: Am Dienstag wurden in Vorarlberg 658 Neuinfektionen gemeldet (bei 652 Genesungen). Am Mittwochnachmittag kamen weitere 195 Neuinfektionen hinzu (bei 566 Genesungen). Damit sind aktuell 7.809 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Mittwoch auf 1.007,7 gesunken. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 947,0.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt 75 COVID-Patienten stationär betreut.

Fünf COVID-Patienten müssen momentan auf der Intensivstation behandelt werden.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 89 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, ein Mitarbeitender ist in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 90 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,5 Prozenbt der Beschäftigten.

533 Todesopfer

Am Samstag gab es in Vorarlberg einen Covid-Todesfall zu beklagen. Am Montag kamen zwei weitere Todesopfer hinzu. Insgesamt sind bisher 533 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Mittwoch, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 195 Neuinfektionen bis Mittwochnachmittag