AA

Vorarlberg: Weiteres Covid-Opfer in Vorarlberg

In Vorarlberg gab es am Freitag ein weiteres Todesopfer zu beklagen.
In Vorarlberg gab es am Freitag ein weiteres Todesopfer zu beklagen. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Samstag verstarb eine weitere Person an oder mit dem Coronavirus.

Stand Samstag 16 Uhr: Am Freitag wurden in Vorarlberg 540 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 481 Genesungen gegenüber. Bis Samstagnachmittag kamen 305 Neuinfektionen (bei 524 Genesungen) dazu. Damit sind aktuell 10.799 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Derzeit müssen in Vorarlberg 25 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 107 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Samstag auf 1107,6 gesunken. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz auch gesunken und liegt bei 667.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt 137 Covid-19-Patienten stationär betreut, davon sind 97 nicht geimpft.

24 Covid-19-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind 19 Patienten nicht geimpft.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 90 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 11 Mitarbeitende sind in Quarantäne.

Das heißt, es können insgesamt 103 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,7 % der Beschäftigten.

382 Todesopfer

Am Donnerstag und Freitag waren insgesamt vier Todesfälle zu beklagen, am Samstag kam ein weiteres Opfer dazu. Insgesamt sind bisher 382 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Weiteres Covid-Opfer in Vorarlberg