Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: 51-jähriger Lauteracher stirbt bei Motorradunfall nahe Kressbronn

Ein 51-jähriger Lauteracher ist am Freitag Nachmittag auf der B 31 bei Kressbronn mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
Ein 51-jähriger Lauteracher ist am Freitag Nachmittag auf der B 31 bei Kressbronn mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. ©Google Maps/privat
Ein 51-jähriger Lauteracher ist am Freitagnachmittag bei einem Motorradunfall in Deutschland tödlich verunglückt. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.50 Uhr auf der deutschen B31 bei Kressbronn zwischen Lindau und Friedrichshafen.

Wie “schwäbische.de” berichtet, kam am Freitag Nachmittag gegen 15.50 Uhr eine 65-jährige Skoda-Fahrerin in einer lang gezogenen Linkskurve in Richtung Friedrichshafen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte sie den entgegenkommenden Golf einer 34-Jährigen und prallte frontal in das Motorrad des 51-jährigen Lauterachers.

Der Motorradfahrer wurde gegen die Frontscheibe geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Golf kam von der Straße ab und überschlug sich. Die schwer verletzte Skoda-Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Auch die leicht verletzte Golf-Fahrerin wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B 31 mehrere Stunden lang gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

(red)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 51-jähriger Lauteracher stirbt bei Motorradunfall nahe Kressbronn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.