Vorarlberg: 40 Rekruten in Bludesch angelobt

“Sicherheit ist ein Grundbedürfnis. Wir setzen in Vorarlberg auch in Zukunft auf die Einsatzfähigkeit unserer bewährten regionalen Militär- und Sicherheitsstrukturen. Dazu gehört es, die Bundesheer-Kräfte in Vorarlberg zweckmäßig aufzustocken und funktionsfähig auszustatten. Die bisherigen Zusagen von Bundesseite zeigen in die richtige Richtung.” Das sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner bei der Angelobung von 40 Bundesheer-Rekruten am Freitag in der Bludescher Walgaukaserne.
Von den im November 2018 eingerückten Jungsoldaten bleibt nach der Basisausbildung nur die Hälfte in Garnisonen in Vorarlberg, die anderen werden ihren weiteren Dienst beim Militärkommando Tirol in Innsbruck versehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.