AA

Vorarlberg: 30-Grad-Marke wird geknackt, aber...

Dienstag und Mittwoch werden heiß.
Dienstag und Mittwoch werden heiß. ©VOL.AT/Steurer
Dienstag und Mittwoch werden heiß, aber am Donnerstag folgt Regen.

Die Woche bringt anfänglich stabiles, hochsommerliches Wetter, gefolgt von Hitzegewittern und einer spürbaren Abkühlung zum Wochenende.

Dienstag

Am Dienstag dominiert ein Hochdruckgebiet, das hochsommerliche und trockene Luftmassen mit sich bringt. Der Tag verspricht durchgehend Sonnenschein ohne Gewittergefahr. Morgens wolkenlos, nachmittags leicht bewölkt. Temperaturen bewegen sich zwischen 12 bis 17 Grad am Morgen und erreichen Höchstwerte von 27 bis 32 Grad.

Mittwoch

Der Mittwoch zeigt sich von seiner sonnigen Seite und erreicht sehr warme bis heiße Temperaturen. Später am Tag können jedoch erste Hitzegewitter, vor allem im Bergland, auftreten. Die Temperaturen starten bei 14 bis 20 Grad und klettern auf 28 bis 33 Grad.

Vorschau

Am Donnerstag hält sich die schwülheiße Luft, wobei die Sonne zunächst scheint, aber im Laufe des Tages sind teils heftige Gewitter möglich. Tiefsttemperaturen liegen bei 15 bis 20 Grad, die Höchstwerte bei 25 bis 30 Grad. Der Freitag bringt mit einer Kaltfront viele Wolken und kräftige Regenschauer, die von Gewittern begleitet werden. Es bleibt schwülwarm mit ähnlichen Temperaturwerten wie am Donnerstag. Der Samstag gestaltet sich mit teilweise sonnigem, teilweise bewölktem Wetter und bis zu 25 Grad angenehm, mit leichten Regenschauern im Bergland als Möglichkeit.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 30-Grad-Marke wird geknackt, aber...