Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall schwer verletzt. ©APA/Themenbild
Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall im Dienstagmorgen in Doren schwer verletzt.

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Dienstag um 06.35 Uhr (Morgendämmerung, starker Nebel) auf der L4 von Doren kommend in Richtung Langen bei Bregenz. Im Ortsteil Rotach überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw-Lenker.

In Wiese geschleudert

Auf Höhe des 1. Pkw (vorderster Pkw mit Anhänger) bemerkte der 20-Jährige einen entgegenkommenden 18-jährigen Moped-Lenker und versuchte nach rechts in Richtung Fahrbahnmitte auszuweichen. Dabei streifte er zuerst den Anhänger und erfasste in weiterer Folge den entgegenkommenden Moped-Lenker mit der gesamten Fahrzeugbreite. Der Lenker wurde samt Moped in die angrenzende Wiese geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu.

Er wurde nach ärztlicher Notversorgung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die L 4 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten nur wechselseitig befahrbar.

Im Einsatz waren Notarzt und Rettung sowie First Responder. Außerdem war die Feuerweh Doren mit drei Fahrzeugen und 25 Mann sowie die Polizeiinspektion Hittisau mit zwei Streifen und vier Beamten vor Ort.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen