Am Samstagnachmittag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr wurde die jährliche internationale Großkontrolle “Schwan II” durchgeführt, an der sich die See- und Wasserschutzpolizeikräfte aus allen drei Bodenseeanrainerstaaten beteiligten.
Im Zuge der Aktion wurden insgesamt 72 Wasserfahrzeuge (davon 49 Motorboote, 16 Segelboote, sieben sonstige Boote sowie Ruderboote u.ä.) kontrolliert. Dabei wurden 17 Übertretungen gegen die Schiffahrtsvorschriften nach der BSO festgestellt – hauptsächlich gig es dabei um Verstöße gegen die Bestimmungen der 300-m-Uferzone und gesperrte Wasserflächen. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.